DU bist im Stress?

DU hast keine Zeit und dir wächst alles über den Kopf?

DU bist schon seit längerer Zeit hohen Belastungen ausgesetzt und hast das Gefühl den Aufgaben hinterherzulaufen?

DU spürst bereits erste körperliche oder seelische Anzeichen von Überlastung oder Überforderung?

DU fühlst dich antriebslos und ständig müde?

DU machst dir Sorgen um deine Gesundheit?

DU wünschst dir

  • in stressigen Situationen gelassener zu reagieren
  • mehr Ruhe und einen klaren Kopf zu bewahren
  • einen Ausgleich für deinen durchgetakteten Alltag zu finden
  • wieder mehr Zeit für dich zu haben

DU möchtest aktiv etwas für deine Gesundheit tun?

Dann sind die Stressfrei-Programme genau das Richtige für dich!

Dauerhaft zu hohen Belastungen oder Anforderungen ausgesetzt zu sein, führt zu Stress! Besonders belastend im Beruf ist dabei die Beschleunigung der Arbeit: die Aufgaben sind vielfältiger und verdichteter als früher. Alles muss gleichzeitig erledigt werden.

Wir haben das Gefühl, den Aufgaben ständig hinterherzurennen. Nie fertig zu werden und die Kontrolle zu verlieren. Dazu kommt digitaler Stress: die Ablenkung durch zu viele wichtige und unwichtige Informationen.

Ein dauerhaft hohes Stressniveau, das keinen Ausgleich findet, führt zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie zum Beispiel:

Chronische Verspannungen, Rückenschmerzen

Kopfschmerzen, Migräne

geschwächtes Immunsystem

Schlafstörungen

Nervosität, Gereiztheit

Herz-/ Kreislaufbeschwerden

Im schlimmsten Fall sogar zu Herzinfarkt, Schlaganfall, Burnout oder Depressionen.

Oft fühlen wir uns dem Stress ausgeliefert oder sitzen sogar in der Stressfalle fest. Doch den Umgang mit Stress und wirksame Strategien zur Bewältigung kann man lernen.

Stressfrei-Programme zeigen Wege auf, besser mit Belastungen umzugehen, körperlichen Beschwerden vorzubeugen oder zu diese zu lindern. Wieder zu mehr Energie und einem besseren Lebensgefühl zu gelangen.