Vetiver

Wer ich bin

Ich bin Vetiver – das Erdende

Ich bin ein zähes Gras uns wachse in Asien und Südamerika.
Meine Wurzeln bilden in der Erde ein starkes Geflechte und
schützen so den Boden bei starkem Regen vor Erosion.
Mein Öl ist dickflüssig und von dunkler Farbe.

Was ich kann

Im FußmassageÖl „Wurzelkraft“
entfalte ich meine Wirkung besonders gut:

Hier bringe ich dir eine starke Erdung und führe dich in einen entspannten Schlaf.
Ich beruhige deine Nerven. Ich kann deinen Kreislauf anregen und dein Immunsystem stimulieren.
Auch auf Männer habe ich eine entspannende und stärkende Wirkung.

Wenn du mich regelmäßig benutzt, wirst du dich besser geerdet, getragen und gut beschützt fühlen!

Warum die Menschen
mich mögen

Ich bringe Entspannung und Erdung mit

Johanniskraut Pflanzenportät

Johanniskraut

Wer ich bin

Ich bin Johanniskraut – St. John’s wort

Kannst du dir vorstellen, dass aus meine gelben Blüten
beim Zerreiben ein tiefroter Saft hervortritt?
Ich werde deshalb auch Elfenblutkraut, Blutkraut oder Hexenkraut genannt.
Ich wachse im Juni um den Johannistag herum, der dem Heiligen Johannes gewidmet ist.

Was ich kann

Im RückenÖl „Feinsein“
entfalte ich meine Wirkung besonders gut:

Hier bringe ich dir Hilfe bei Verspannungen, bei Muskel- und Gelenkbeschwerden.

Ich wirke
* entzündungshemmend
* wärmend
* antirheumatisch
* hautpflegend

Auf psychischer Ebene kann ich deine Stimmung heben und Ängste lösen.
Bei Stress beruhige ich die Nerven und wirke ausgleichend.

Wenn du mich regelmäßig benutzt, wirst du deine Verspannungen und Spannungskopfschmerzen los.

Warum die Menschen
mich mögen

Als Lichtbringer und Beschützer bin ich sehr beliebt.
In düsteren Zeiten helfe ich
die Stimmung aufzuhellen und wirke antidepressiv.

Ravintsara

Wer ich bin

Ich bin Ravintsara – das Beschützende

Mein ätherisches Öl wird aus dem Kampherbaum gewonnen, der auf Madagaskar wächst.
Dort bin ich als das schöne Blatt bekannt. Meine Blätter sind immergrün und ich kann
bis zu 30m hoch werden. Ich bin dem Teebaum sehr ähnlich. Mein Duft erinnert an Eukalyptus.

Was ich kann

Im Duftspray  „Adventszauber“
entfalte ich meine Wirkung besonders gut.
Hier versetze ich dich in eine weihnachtliche Stimmung und schütze dich zugleich.
Ich bin ein guter Helfer in der kalten Jahreszeit und stärke deine Abwehr.
Ich unterstütze dich bei Erschöpfung und Stress.

Wenn du mich regelmäßig benutzt, wirst du besser durch die Erkältungszeit kommen
und dich in geschützt fühlen, wenn viele Menschen um dich herum sind.

Warum die Menschen
mich mögen

Ich bin toll zur Virenabwehr

Echtes Johanniskraut

Johanniskraut

Hypericum perforatum

auch
Durchlöchertes Johanniskraut
Tüpfel-Hartheu

krautige Pflanze
Wuchshöhe 30 – 60 cm

Blütezeit:
um den Johannistag (24. Juni) herum